ACHTUNG  INTERNET EXPLORER  NUR    ZOOM    MIT   100 %   VERWENDEN

Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken! Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken! Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!
Seit vielen Jahren bin ich - Henry 1 - leidenschaftlicher CB-Funker. Funke überwiegend von meinem Heim-QTH - in unserer fast täglich stattfindenden Funkrunde, aber auch mit anderen Kolleginnen und Kollegen. So manches Funkgespräch führte ich schon vom Pkw, Motorboot, Wohnmobil, Motorrad oder Fahrrad aus. Selbst hoch in den Lüften - von einem Heißluftballon - führte ich schon QSO's. Auch bei vielen Ausflügen war ein Handfunkgerät mein treuer Begleiter. Leider sind die Funkgesprächspartner in den letzten Jahren seltener geworden. Sicherlich haben auch Handys und Computer zu diesem unliebsamen Schwund beigetragen. Viele Funkkolleginnen und Funkkollegen beendeten für immer ihr Funkhobby! Mein Präsident - Käpt'n Henry - und ich, werden uns aber weiterhin bemühen, unseren Mitgliederstand von 667 - in 36 Ländern der Welt (Stand vom 1. Jänner 2009) zu vergrößern. Selbstverständlich wollen wir nicht nur viele - sondern viele zufriedene EFW-Clubmitglieder. Mit der "Seite des Vizepräsidenten" habe ich versucht, ein klein wenig Unterhaltung - "Heiteres" und "Wissenswertes" - auf unsere Clubhomepage zu bringen. Die Beiträge enthalten zwar teilweise Themen von Funkgesprächen, allerdings berichte ich auch über Ereignisse des täglichen Lebens, welche nicht alle am Funk besprochen werden. Möchte an dieser Stelle besonders darauf hinweisen, dass wir den Großteil der Mitglieder des Echo Foxtrott Whisky DX und QSL - Club - unserem Clubgründer Franz (Skip: Mugl) - zu verdanken haben (siehe auch das Foto in der Mitte - Links: Mugl - Clubgründer / Mitte: Henry 1 - Vizepräsident / Rechts: Käpt'n Henry - Präsident, allerdings nicht in der Uniform eines Kapitäns).